Am 04. Juni 2022 hat Thomas Dörflinger seine Eva-Maria im steirischen Mariahof geheiratet. Das Besondere dabei: Es heiratet damit einer der 13 Trabanten. Das ist ein seltenes Ereignis, bei welchem die Bürgerliche Trabantengarde umso lieber ausrückt.

Thomas Dörflinger ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied der Bürgerlichen Trabantengarde und hat sich zur wertvollen Stütze in unserem Verein entwickelt. Als Waffenmeister ist er für die Pflege und Instandsetzung unserer Ausrüstung verantwortlich und in Investitionspläne der Garde mit eingebunden. Von Anfang seiner Mitgliedschaft hat er seine Eva-Maria in den Verein mit integriert. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man sich in einen solch altverdienten Verein fallen lässt. Aber Eva-Maria, ja: Dörflinger, hat dies von Beginn unseres Kennenlernens getan und ist seither bei unseren gemeinsamen vereinsinternen Veranstaltungen und Festen nicht wegzudenken.

„Ich freue mich sehr, dass Thomas und Eva die Garde zur Mitgestaltung der Hochzeit eingeladen haben. Das ist ein großes Signal, dass ihm die Trabantengarde viel bedeutet. Und wir können gleichsam ein Zeichen setzen, wie wichtig uns die beiden frisch Vermählten sind“, freut sich Hauptmann Andreas Ellersdorfer, der im Jahr 2010 ebenso die Trabanten bei dessen Hochzeit als Begleitung dabei hatte.

Bei aller Freude und Gratulation hieß es nach der Agape für die Trabanten sich zurückzuziehen und sich nunmehr intensiv auf das 66. Landestreffen der Kärnten Bürger- und Schützengarden am 11. Juni 2022 vorzubereiten.