Peter Kollmann

Korporal Peter Kollmann

Peter Kollmann, Jhg. 1948, ist von Beruf Schneidermeister und im zweiten Berufsweg Versicherungskaufmann. Er ist im wahrsten Sinne begeisterter Großvater und passionierter Bergwanderer und verfügt als solcher lexikarisches Wissen. Seit dem Jahr 2008 ist er im Ruhestand. Im Jahr 1975 wurde er als Substitut in die Garde aufgenommen. Im Jahr 1979 wurde Peter Kollmann zum Trabanten gewählt. Im Jahr 2000 wurde er zum Korporal gewählt. Seit vielen Jahren gestaltet er den Schaukasten der Bürgerlichen Trabantengarde in St.Veit/Glan, auch nach seiner aktiven Zeit als Trabant.

Am 14.05.2018 wurde sein altersbedingtes Austrittsgesuch von der Vollversammlung der Bürgerlichen Trabantengarde abgelehnt und seine Mitgliedschaft um weitere zwei Jahre verlängert. Am 17.02.2020 ist er altersbedingt aus der Garde ausgeschieden. An diesem Tage wurde einstimmig zum Ehrenkorporal gewählt.

Share Button