Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

400 Jahre Bürgergarde Murau: Die Trabanten auf Besuch bei Samson

400 Jahre Bürgergarde Murau: Die Trabanten auf Besuch bei Samson

Die Bürgergarde Murau ist eine von 5 Garden aus der Region des Murtales. Sie nimmt oftmals am Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden teil und gilt ist auch mit den meisten Kärntner Garden durch ihr gemeinsames Auftreten als befreundet.

Ökumenischer Gottesdienst unter der Leitung von Bischof Wilhelm Krautwaschl und Superintentent Manfred Sauer

Ökumenischer Gottesdienst unter der Leitung von Bischof Wilhelm Krautwaschl und Superintentent Manfred Sauer

Am 12. Juni 2016 feierte die Murauer Bürgergarde ihr 400-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt und Festzug durch die Bezirkshauptstadt Murau. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Bischof Krautwaschl und Superintentent Sauer gefeiert. Den Weg des Festzuges säumten zahlreiche Zuschauer aus dem Einzugsgebiet des oberen Murtals.

Wetterbedingt wurde der Festakt in die WM-Halle Murau verlegt, wo Ex-Vizekanzler Dr. Erhard Busek die Festrede hielt. Die Bürgerliche Trabantengarde nahm an den Festlichkeiten teil und wurde während des Festzuges oftmals bejubelt.

Die Garde gratuliert ihren Freunden aus Murau zum Jubiläum und zum gelungenen Fest.

Die Fotos wurden uns über die Bürgergarde Murau von Jörg Ainerdinger zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>