Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Eröffnung des 654. St.Veiter Wiesenmarkts

Eröffnung des 654. St.Veiter Wiesenmarkts

Es ist wohl DAS Ereignis in St.Veit schlechthin, der Wiesenmarkt mit seinem Eröffnungsfestzug. Am 26.09.2015 war es wieder so weit. 80 Gruppen aus dem St.Veiter Umland, aber die K.u.K. Sanitätsgruppe aus Eferding, sowie Vereine aus Haltern am See (D) und Italien waren beim Umzug dabei. Tausende Menschen kamen in die Herzogstadt, um dem Festzug beizuwohnen und den Wiesenmarkt zu besuchen.

Die Bürgerliche Trabantengarde begleitete wieder vollzählig die Marktfreyung, die von den Männern der Volkstanzgruppe getragen wurde.

Der Festakt zur Eröffnung des Wiesenmarktes war wieder prominent besetzt: Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser war anwesend, so wie die Landesräte Benger und Holub. Bürgermeister Gerhard Mock eröffnete unter den Klängen des Kärntner Heimatliedes den Markt offiziell.

Gratulation an Vizebürgermeister Rudi Egger und seinem Team zur tollen Organisation des Festzuges, welcher seit Jahren mit einem zukunftsweisenden Sicherheitskonzept ausgestattet ist.

Wir danken Peter Pugganig für die Möglichkeit, die Bilder von diesem Ereignis veröffentlichen zu dürfen.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>