Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Buntes Bild beim Landestreffen 2013

Trabantengarde beim Landestreffen 2013

Trabantengarde beim Landestreffen 2013

Das Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden bot Teilnehmern und Zuschauern wieder ein buntes Bild. Die Bürgerliche Trabantengarde nahm selbstverständlich an diesem Fest teil.
Höhepunkt war sicherlich der Gottesdienst, der von Bischof Dr. Alois Schwarz gefeiert wurde. In seiner Predigt betonte er, wie wichtig die Tradition der Kärntner Garden sei und dass er froh über die gemeinsame Feierlichkeit der Garden mit der Kirche sei.

Nebst den neun Kärntner Garden war auch die Bürgergarde Regau mit Musikkapelle dabei. Die Garde feiert im Jahr 2017 ihr 200-jähriges Bestehen und lud die Kärntner Garden schon heute zu ihrem Fest in vier Jahren ein.

Der Festzug führte durch die Straßburger Innenstadt zum Festzelt, wo noch einige Stunden gefeiert wurde und Kontakte geknüpft werden konnten.

2014 wird das 60. Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden in Millstatt abgehalten werden.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>