Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Sich im Sommer selber feiern – Sommerfest 2015

Sich im Sommer selber feiern – Sommerfest 2015

Zum heuer bereits vierten Mal fand am 25.07.2015 das alljährliche Sommerfest der Bürgerlichen Trabantengarde statt, bei dem sich die Trabanten und Ehrenmitglieder mit ihren Familien zusammenfinden und eine interne Feier abhalten. Diesmal fand das Fest in Ebenthal zu Hause bei Hauptmann Andreas Ellersdorfer und seiner Gattin Monika statt.

Als Ehrengast war Fahnenpatin Helene Mock zu Gast.

„Es ist wichtig, dass eine Gemeinschaft, wie es die Trabanten mit ihren Familien sind, sich wenigstens einmal im Jahr treffen, um zusammenzusitzen, zu plaudern und feiern. Wir erkennen, dass unsere internen Sommerfeste zu einer nachhaltigen Stärkung unseres Gemeinschaftsgefühls beigetragen haben,“ meint Hauptmann Andreas Ellersdorfer.

Die Familie des Trabanten Alfred Katzer stellte mit dem am 02.07.2015 geborenen Lorenz ein neues Familienmitglied vor.

Nach Wochen der Hitzewellen kippte die Großwetterlage just am Tag des Festes, wobei die Trabanten Wetterglück hatten und der Regen erst spät am Abend einsetzte. Das Fest wurde vom Garten in das Haus der Familie Ellersdorfer verlegt.

Für das hervorragende Essen zeichnete sich das Catering der Familie Kathi und Hansi Schneeweiß verantwortlich.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>