Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Sommerfest mit viel Segen von oben

Sommerfest mit viel Segen von oben

Hptm Ellersdorfer überreicht Fhr Spendier sein Geschenk

Hptm Ellersdorfer überreicht Fhr Spendier sein Geschenk

Nicht nur nach außen pflegt die Bürgerliche Trabantengarde ihren repräsentativen Auftritt, auch nach innen lebt die Gemeinschaft ihren Zusammenhalt. Daher ist die Garde sehr bemüht, mindestens zweimal im Jahr ein geselliges Beisammensein zu veranstalten. Seit drei Jahren hat sich nunmehr ein Sommerfest etabliert, bei welchem die Trabanten mit ihren Frauen zusammensitzen, plaudern, feiern und die Gemeinschaft stärken. Am 23. August 2014 wurde im Rahmen des Sommerfestes auch der 60. Geburtstag des Fähnrichs Peter Spendier gefeiert. Mit viel Regen, der ja bekanntlich Segen bringt.

Der Fähnrich war es auch, der in den St.Veiter Klosterhof geladen hat. Zudem waren auch Verwandte des Geburtstagskindes eingeladen. Die Trabantengarde brachte zur Feier ein besonderes Geschenk mit: Einen Kupferstich des ehem. St.Veiter Klosters aus dem Jahr 1740. Gestiftet wurde dieses Geschenk von Ehrenhauptmann Prof. Heinz Ellersdorfer.

„Altes zu würdigen und in der Zukunft hoch zu halten – das ist ein wichtiger Wert im Leben unseres Fähnrichs Peter Spendier. Daher sind wir der Überzeugung, dass der Kupferstich nach einer fast 300-jährigen Reise dorthin kommt, wo er auch hingehört – nach Hause in die ehrwürdigen Gemäuer des Klosterhofes in St.Veit.“, erklärt Hauptmann Andreas Ellersdorfer in seiner Laudatio an den Fähnrich.

Mit dabei war natürlich auch die Fahnenpatin der Trabantengarde Helene Mock, aber auch Ehrentrabant Kurt Kuchling mit seiner Gattin Hermine.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>