Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Trabantengarde gratuliert Mag. Erich Aichholzer

Trabantengarde gratuliert Mag. Erich Aichholzer

Hptm Ellersdorfer gratuliert dem Jubilar Mag. Erich Aichholzer

Hptm Ellersdorfer gratuliert dem Jubilar Mag. Erich Aichholzer

Ein würdiges Fronleichnamsfest fand am 22.06.2014 in Ossiach statt. Stiftspfarrer Mag. Erich Aichholzer feierte mit seiner Pfarrgemeinde das traditionelle Fest mit Hochamt um Prozession. Der Umzug wurde von prächtigstem Sommerwetter begleitet.
Die Bürgerliche Trabantengarde umrahmte das Fest mit ihrer Präsenz und der Begleitung des Allerheiligsten.

Mag. Erich Aichholzer feierte nebsther noch seinen runden Geburtstag. Der gebürtige St.Veiter wünschte sich ein Stück St.Veit zur Fronleichnamsfeier und lud die Trabantengarde, aber auch den Eisenbahner Musikverein ein. Beide Vereine folgten prompt dieser Einladung.

In seinen Glückwunschworten erwähnte Hauptmann Andreas Ellersdorfer die enge Verbindung der beiden geladenen Vereine aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Zudem bekräftigte er gegenüber dem Jubilar, dass die Trabantengarde auch seine Garde sei, zumal Aichholzers St.Veiter Wurzeln jene aus St.Veit blieben, aber eben nur umgetopft wurden.

Mag. Aichholzer bedankte sich aufrichtig für die Teilnahme der Trabanten und versprach den weiteren positiven Kontakt zu seiner Heimatstadt St.Veit.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>