Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Trabantengarde als Bischofs-Begleiter bei der Firmung in St.Veit

Bischof Alois Schwarz mit Trabanten

Bischof Alois Schwarz mit Trabanten

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass der Bischof die Stadt St.Veit/Glan beehrt – am ehesten im Rahmen einer Visitation und Firmung. Dies kommt aber in der Regel nur alle sieben Jahre vor – so auch 2013. Am 12. Mai 2013 war Bischof Alois Schwarz in der Stadt zu Gast, um rund 100 Jugendlichen das Heilige Sakramtent der Firmung zu spenden. Für die Bürgerliche Trabantengarden war dies ein selbstverständlicher Anlass, auszurücken und dem Bischof die Ehre zu erweisen. Nebst dem feierlichen Empfang wurde der Bischof auch im Rahmen der ersten von zwei Firmungsfeiern in die Stadtpfarrkirche begleitet. Während der Firmung gaben die Trabanten das traditionelle bunte Bild im Altarraum ab.

Bischof Alois Schwarz wurde im Jahr 2006 von der Bürgerlichen Trabantengarde nach Rom zu einer Audienz bei Papst Benedikt XVI. begleitet. Für die Garde ein unvergesslicher Moment, er die Trabanten mit dem Bischof weiterhin eng verbindet.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>