Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Zwei Substituten zu Trabanten gewählt!

Seit nunmehr gut einem Jahr sind zwei der 13 Trabantenpositionen vakant gewesen. Diese sind frei geworden, nachdem Prof. Heinz Ellersdorfer als Hauptmann und Harald Brettner als Feldwebel zurückgetreten und aus der Bürgerlichen Trabantengarde altersbedingt ausgetreten sind. Im März 2013 stand nunmehr die Nachwahl dieser beiden Plätze an. Die Garde entschied jeweils einstimmig, dass Alfred Katzer und DI Alfred Widu diese Positionen einnehmen werden.

„Wir haben bei der Nachbesetzung dieser beiden Positionen uns keinen Zeitdruck gesetzt, wollten in angemessener Zeit Substituten für die Garde begeistern und geeignete Kandidaten als neue Trabanten auswählen“, erklärt Hauptmann Andreas Ellersdorfer den Umstand, dass die beiden vakanten Posten bislang frei geblieben sind.

Die Garde hat sich nunmehr mit dem deutlichen, einstimmigen Votum für die Nachbesetzung eines Platzes für Herrn Alfred Katzer jun. entschieden. Herr Katzer ist Jahrgang 1986 und arbeitet als Versicherungsmakler in St.Veit/Glan. „Die Entscheidung der Gardemitglieder, mich zum Trabanten zu wählen, erfüllt mich mit großem Stolz und Freude. Ich werde diese Position mit vollem Einsatz erfüllen, wie ich mich auch schon bisher in der Zeit als Substitut bemüht habe, dies zu tun“, versichert Alfred Katzer.

Auf die weitere freie Position wurde Herr DI Alfred Widu gewählt. Herr Widu ist Jahrgang 1972, arbeitet als Maschinenbautechniker in Friesach und ist als solcher international tätig. „Als St.Veiter, der in aller Welt beruflich unterwegs ist, ist es mir wichtig, zu Hause geerdet zu sein und am Bürgerlichen Gesellschafts- und Kulturleben teilzuhaben. Mein Bemühen für und um die Bürgerliche Trabantengarde unterstreicht dies, weshalb ich sehr stolz bin, nunmehr zum Trabanten gewählt worden zu sein.

Alfred Katzer und DI Alfred Widu werden im Rahmen der Osterwache und der Auferstehungsfeier 2013 am Karsamstag in St.Veit/Glan ihre erste Ausrückung als Trabanten absolvieren.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>