Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | 2 Kommentare

Goldene Verdienstmedaille für Fhr Ing. Peter Spendier

Goldene Verdienstmedaille für Fhr Ing. Peter Spendier

Fähnrich Ing. Peter Spendier

Fähnrich Ing. Peter Spendier

Der Fähnrich der Bürgerlichen Trabantengarde hat sich in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft in der Garde verdient gemacht. Sein Tatendrang und seine Großzügigkeit trugen wesentlich an der Entwicklung der Garde bei.

Einen Tag nach seinem 60. Geburtstag wurde seitens des Landesverbandes der Kärntner Bürger- und Schützengarden Fähnrich Ing. Peter Spendier das Goldene Verdienstzeichen des Landesverbandes verliehen.

„Fähnrich Spendier ist seit vielen Jahren eine fixe Größe in der Trabantengarde und als solcher über die Grenzen Kärntens hinaus hoch geschätzt. Seine Haltung, traditionelle Werte in die Zukunft zu tragen, liegt sicherlich an seiner zusätzlichen Aufgabe, das Vermächtnis seines unvergessenen Vaters Albin in die Zukunft zu tragen. Dafür gebührt ihm Anerkennung und Würdigung, was in der Verleihung dieser Auszeichnung nunmehr ausgedrückt wird“, erklärt Hauptmann Andreas Ellersdorfer im Anschluss der Auszeichnung.

Fähnrich Spendier ist seit 40 Jahren Mitglied der Bürgerlichen Trabantengarde. In den 80-er Jahren war er Waffenmeister, seit 1992 ist er Fähnrich der Garde. Die Tradition Garde in der Familie Spendier ist auch in Hinkunft abgesichert, zumal auch sein Sohn Peter nun in der dritten Generation der Familie in der Garde tätig ist.

Herr Fähnrich Spendier ist Gründer der Fa. TC-Maschinenbau GmbH. in St.Veit, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Share Button

2 Kommentare

  1. Verspätete aber umso herzlichere Gratulation Eurem Fähnrich Herrn Peter Spendier. Auf unseren gemeinsam berufsbedingten Reisen in der Schweiz ist die Trabantengarde des Öfteren thematisiert worden. Jedoch ist mir auf den vielen Fotos mit dem Fähnrich folgendes aufgefallen: Eurem Fähnrich fehlen eindeutig und ganz klar DIE EPAULETTEN!
    Es ist mir bekannt, dass nur der Gardekommandant im Range eines Hauptmanns befugt ist, diese zu tragen.
    Meines Erachtens wäre es an der Zeit, dem nun seit über zwanzig jähriger Fähnrichzeit, diese Epauletten dem Peter Spendier zu verleihen. Besten Dank im voraus.
    Gerne höre ich von Ihnen, ob Sie meinen Denkanstoss umsetzen können bzw. wollen.
    Hochachtungsvoll
    Theodor Maximilian Willimann

    • Herrn Willimann wurde seitens des Hauptmanns via Mail geantwortet.

Trackbacks/Pingbacks

  1. 60. Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden | Bürgerliche Trabantengarde - […] ← Vorherige Nächste → […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>