Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by | Keine Kommentare

Lachen! Plaudern! Feiern! Unser Sommerfest 2017!

Lachen! Plaudern! Feiern! Unser Sommerfest 2017!

Zum inzwischen 6. Mal feierte die Bürgerliche Trabantengarde intern sein Sommerfest, bei dem nicht nur die Gardemitglieder, sondern auch deren Familien eingeladen waren. Diesmal fand das Fest bei herrlichem Wetter am Hof der Fam. Fritz vlg. Planegger in Goggerwenig statt.

Bei heißen Temperaturen und kühlen Getränken tauschten sich die Trabanten und ihre Lieben über Neuigkeiten aus, die Kinder waren mit unterschiedlichen Spielen und dem Kälbchen „Graulinchen“ beschäftigt und der Hauptmann hatte die beste Möglichkeit, den einen oder anderen mit einer Ehrung auszuzeichnen.

So wurde Herr Josef Wernitznig zum Ehrentrabanten ernannt. Leutnant Franz Sattler bedankte sich bei Dr. Hannelore Zeinitzer für die umfangreiche Unterstützung der Garde. Ebenso wurden die beiden Geburtstagskinder Andreas Ellersdorfer und Günther Fritz umfassend gewürdigt. Zwar hatten die beiden schon im letzten Jahr ihre runden Geburtstage, feierten dies aber erst 2017 ausgiebig.

Mit dabei waren auch die Ehrenmitglieder Prof. Heinz Ellersdorfer, Lorenz Nussbaumer und Kurt Kuchling sowie unsere Fahnenpatin Helene Mock.

„Das Sommerfest ist schon eine richtige Institution geworden. Mir ist es ein großes Anliegen, dass sich die Trabanten mit ihren Angehörigen mit unserem Verein nicht nur kulturell identifizieren, sondern das Gefühl gewinnen, Teil einer großen Familie zu sein. Das Sommerfest ist dafür das richtige Instrument und gleichzeitig wieder die Motivation, auch nächstes Jahr ein solches Fest zu feiern“, ist Hauptmann Andreas Ellersdorfer überzeugt.

Das Sommerfest der Bürgerlichen Trabantengarde ist eine interne Feier, die jedes Jahr in einem anderen Rahmen stattfindet. So wird auch 2018 das Wirken und die Zusammengehörigkeit der Trabanten sommerlich gefeiert werden.

Share Button

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>