Lorenz Nussbaumer – Ehrenleutnant

Lorenz Nussbaumer
Leutnant Lorenz Nussbaumer

Lorenz Nussbaumer, Jhg. 1949, ist Hafner- und Fliesenlegermeister. Er leitete seinen Familienbetrieb in St.Veit/Glan, ehe er diesen im Jahr 2012 an seinen Sohn, und damit in die fünfte Generation übergab. Im Jahr 1969 wurde er als Substitut in die Bürgerliche Trabantengarde aufgenommen. Erwähnenswert ist, dass Lorenz Nussbaumer 1970 seinen Militärdienst beim Gardebatallion in Wien leistete. Im Jahr 1971 wurde er zum Trabanten gewählt. Im Jahr 1991 wurde Lorenz Nussbaumer zudem zum Leutnant gewählt.

Im Jahr 2016 legte Lorenz Nussbaumer seine Funktion als Leutnant zurück und trat altersbedingt aus der Trabantengarde aus. Umgehend wurde er seitens der Garde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt und ihm der Dienstgrad Ehrenleutnant verliehen.

Share Button

Eine Antwort auf „Lorenz Nussbaumer – Ehrenleutnant“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*